2024

Fotogalerie 2024

24. Februar 2024

Wandern  & Boßeln

21 Teilnehmer der Sportwandergruppe „ AllFrisch“ im HVV Schledehausen boßelten  bei bestem Wetter auf den festen Straßen im Linner Wald. Die Strecke war 5,3 Km lang und mit Steigungen, Gefälle und zahlreichen Kurven versehen.
Bei diesem sportlichen Wandern mit Kugelschieben gab es sogar eine Gewinnermannschaft.

Die Tour wurde von Petra und Ralf Schubert organsiert. Den abendlichen Abschluss in der Alten Werkstatt bereiteten Ilse und Wolfgang Horn. Danke an alle aktiven Helfer!
Text und Bilder:  Facebook HVV

 

26. Januar 2024

Jahresauftakt 2024 der Sportwanderer

17 Sportwanderer hatten sich zum Jahresauftakt 2024 in der Alten Werkstatt angemeldet. Wir starteten um 17 Uhr mit einer kleinen Warmlaufrunde um Schledehausen auf dem Parkplatz am Kurgarten und waren gegen 18 Uhr an der Werkstatt.
Hier war schon alles vorbereitet, es gab Fettbemme, Käsestulle, Glühwein und diverse andere Getränke aus der „Werkstattkantine“.

Bei guter Stimmung wurden die nächsten  Wanderungen und Aktivitäten der Sportwandergruppe besprochen und es wurde über so manche Anekdote aus der Vergangenheit gelacht.
Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und die Teilnehmer freuen sich schon auf die Bosseltour am 24. Februar.

Auch die Wandergruppe von A. Wamhof traf sich am 27. Januar im Vereinshaus zum traditionellen Jahresstart mit Glühwein und Schinkenbüfett.

Text und Bilder:  W. Horn und Facebook HVV

 

17. Januar 2024

Plattdeutsche Runde

Plattdeutsche Runde in Schliärsen mit Schlachteessen. Es gab Wurstebrot, Stopsel, Sülze und ganz viel Bratkartoffel. Dazu wurden viele plattdeutsche Dönkes aus Schledehausen und Bissendorf vorgetragen.

Es war wieder ein schönes Fest im Dorfgemeinschaftshaus aufn Berg in Schledehausen.
Text und Bilder:  Facebook HVV